Georg
Domke

Singer/Songwriter aus Leipzig

Neues
Über GD
Repertoire
Auftritte
Media
Kontakt

Dezember 2016

Ihr lieben Leute! Das war ein tolles und ereignisreiches Jahr. Ich freue mich über jeden Auftritt, den ich spielen konnte und die vielen lieben Menschen, die ich kennen lernen durfte! Bevor es in die kurze Winterpause geht, spiele ich mit meinem zweiten, im Oktober gegründeten, Bandprojekt ReMEmber We noch einige Male auf dem Weihnachtsmarkt in Leipzig. Termine findet ihr hier: --> Auftritte. Und uns findet ihr dann entweder auf der Hainstraße oder auf der Petersstraße in Leipzig ab 18 Uhr an diesen Tagen.
Im Übrigen findet ihr alle Projekte, in denen ich gerade spiele und die dazugehörigen Links unter Kontakt.

Oktober 2016

Neben meinem Projekt als Singer/Songwriter bin ich seit diesem Monat ein Teil der neuen Band vom Schraubenyeti, die da heißt "Schraubenyeti und das ... Mammut" (Das Adjektiv variiert von Auftritt zu Auftritt). Ich begleite ihn am Klavier, an der Gitarre und als Backgroundsänger. Die ersten Proben waren sehr erfolgreich! Ich spiele sehr gern mit den Jungs zusammen und freue mich auf die kommenden Auftritte. Schaut mal hier --> Auftritte

Juni 2016

Am 18. Juni 2016 habe ich meine EP "Manchmal" veröffentlicht. Diese Veröffentlichung war eigentlich für das Jahr 2012 geplant. Ein Bruch mit meinem damaligen Label hatte es zu der Zeit aber verhindert. Nach meiner langen Pause von der Musik habe ich den Entschluss gefasst, dass ich es meinen Liedern schuldig bin sie zugänglich zu machen, auch wenn sie jetzt nicht mehr aktuell sind. Die EP kann in digitaler Form auf allen dafür bekannten Plattformen gekauft werden. Ich freue mich noch immer über die Aufnahmen, denn sie sind ein gutes Zeitdokument und vom Genre her genau das, wofür ich auch heute noch stehe. Textlich vielleicht nicht mehr ganz so.
Hier könnt ihr reinhören --> Musik. Viel Spaß damit!

Mai 2016

Die Webseite "georgdomke.de" geht (wieder) online. Im neuen Look!
Außerdem gibt es neue Auftrittsdaten. Ihr findet sie hier --> Auftritte

Januar-April 2016

Das Lieder-Repertoire vergrößert sich wieder.
Ich habe einige alte Eigenkompositions-Perlen rausgesucht und wieder ins Set aufgenommen.

Januar 2016

"Georg Domke ist wieder da. Über 2 Jahre ist es ruhig gewesen um den Musiker aus Leipzig. Wir alle wissen Musik machen ist ein hartes Pflaster, aber es lässt einen nunmal auch nicht los. Nach seinem Abstecher zur Armee und zelten bei minus 14 Grad im Wald, kann man ihn wieder live erleben. Eine neue Internetpräsenz ist in Arbeit und sogar die alte Gitarre wurde entstaubt. Es bleibt bei handgemachter Musik! Hand drauf!
Live Fast And Die Young oder so!"